Gründung Casa Babetta 2014

Die Privatschule Casa Babetta ist das HerzDing meiner Frau Ludwine Gerrits. Ich durfte sie von Anfang an begleiten, ermutigen und unterstützen. Ich habe also genau das gemacht, was ich jetzt mit MachDeinHerzDing anbiete: einen anderen Menschen bei seinem HerzTraum zu unterstützen.

Die pädagogische Idee, die Form der Begleitung und die Reihenfolge der einzelnen Schritte kommt alles von Ludwine. Ich habe ihr einfach zugehört und liess mich begeistern. Im Nachhinein scheint alles klar, aber es waren sehr viele Schritte und Entscheidungen notwendig, bis die Schule starten konnte und sie entwickelt sich dauernd weiter.

Themen wie Finanzen, Qualitätsmanagement und Umnutzungs-Bewilligung waren ihr fremd und hinderlich in ihrer Kreativität. Ich konnte ihr diese Arbeit nicht ganz abnehmen, aber Struktur und Beratung anbieten. Alle entscheidenden Details hat Ludwine bestimmt oder entschieden, gewisse formale Dinge habe ich aber einfach erledigt.

Natürlich ist dieses Projekt nicht mit irgend einem Herzprojekt vergleichbar, weil Ludwine meine Frau ist, unsere Kinder hier zur Schule gehen und ich an der Firma beteiligt bin.
Ich bin aber überzeugt, dass ich mich auch von deinem Traum begeistern lassen kann und dich mit Herzblut einen Teil von deinem Weg begleiten kann.

Mehr Details und Bilder gibt es auf der Internetseite der Casa Babetta