Was ist dein HerzDing?

Würdest du deine Arbeit weiterführen, wenn du im Lotto mehrere Millionen gewinnen würdest, der Zweck zum Geldverdienen also wegfallen würde?

Falls du auf diese Frage nicht mit einem klaren Ja antworten kannst, dann machst du noch nicht dein HerzDing.

Aber wer macht das schon, das ist doch nicht normal, Arbeit ist nun mal anstrengend. Wenn jeder nur machen würde, was ihm gefällt, dann würde nichts mehr funktionieren, denken viele. Aber das stimmt nicht. Das Gegenteil ist viel wahrer. Wenn wir alle in einem Flowzustand unser HerzDing machen, dann würden die meisten Probleme gar nicht entstehen: Unsere Konsum-Gier verschwendet sinnlos Ressourcen und ist auf einer Sklaven-Industrie aufgebaut. Weil wir uns Zuhause nicht wohlfühlen, müssen wir dauernd unterwegs sein und Verkehr produzieren. Weil wir dauernd in der Angst leben, nicht mehr geliebt zu werden, passen wir uns an, brauchen viel Energie für Absicherung und Schutz und unterstützen ein krankes System, statt unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu leben.

Wir müssen nicht von heute auf morgen alles auf den Kopf stellen. Wir können ganz klein beginnen. Die Veränderung beginnt immer bei uns, in uns, im Denken. Wenn wir uns bewusst werden, welches unsere wichtigsten Werte sind und diese mit einer positiven Haltung ausstrahlen, dann kommen wir in ein Handeln, welches uns wirklich unterstützt, nachhaltig und mit Freude. Dann machen wir immer mehr unser HerzDing.

Auf diesem Weg unterstütze ich dich gerne, melde dich für ein unverbindliches Treffen und teile mit mir deinen HerzTraum.

Johann Wolfgang von Goethe:

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.