Mein Stromer - Freiheit und Spass

Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Velofahrer. Während meinem Studium stand mein eigenes Motorrad in der Garage, ich habe mich aber an 99% der Tage fürs Velo entschieden. Die Strecke Hildisrieden - Horw, mit ca. 250m Höhenmeter, war die ideale Trainingsstrecke, und perfekt, um den Kopf durchzulüften. Die besten Ideen habe ich auch heute noch während dem Velofahren.

Lange habe ich mich gegen Velos mit stromunterstützung gewehrt, weil ich einfach dachte, das ist ok für Menschen mit schlechter Kondition oder einer Behinderung.

Diesen Frühling hatte ich aber den Impuls, wieder mehr Velo auf meinem Arbeitsweg zu haben. Auf der Probefahrt mit dem Stromer packte mich ein Virus, eine neue Freude am Velofahren. Jetzt kann ich noch viel mehr die Landschaft geniessen, den schönsten statt den kürzesten Weg nehmen, weil Höhenmeter nicht mehr relevant sind. Auch der Radius hat sich merklich erhöht: Ich bin schneller bei Kunden in Zürich, als mit dem Zug.

Und noch eine Grenze habe ich persönlich überschritten: Ich habe, das für mich schönste und beste Velo gekauft, auch wenn es vernunftmässig viel günstigere Alternativen gegeben hätte.

 

Wo schränkst du dich selbst ein, weil du alte Glaubensmuster nicht loslassen kannst? Wann hast du zuletzt aus Vernunft nicht das gekauft, was dir wirklich gefallen hat?